Grüner Daumen

Rasen Mähen & Rasenpflege

Was ein schöner Rasen braucht sind Liebe und Pflege! Für die Pflege bin ich zuständig.

So komme ich regelmässig um Dies und Das zu tun.

– Rasenmähen
– regelmässig Rasen Düngen
– wenn nötig Vertikutieren

Und das alles auch mit eigenem Equipement!

Hecken schneiden & Gartenarbeiten

Eine fachgerecht geschnittene Hecke ist Blickfang, Blickschutz und Visitenkarte für Dein Grundstück in einem.  ein regelmässiger Rückschnitt ist also das A und O.

Eine Hecken kann von März bis September in Form geschnitten werden. Wichtig ist jedoch das Laubhecken erst ab Ende Juni nachdem die jungen Vögel das Nest verlassen haben, geschnitten werden.

Damit gewisse Hecken schön dicht wachsen, muss man sie von Anfang an regelmässig schneiden. Es ist deshalb wichtig, dass bei Junghecken der Jahreszuwachs im Spätsommer stark eingekürzt wird. Diesen Wachstumschnitt mache ich bis die Hecke die gewünschte Höhe und Breite erreicht hat. Ausgewachsene Hecken schneide ich mindestens einmal jährlich zwischen Mai und August. Die Hecke sollte oben immer etwas schmaler als unten sein, damit genügend Licht die unteren Bereiche erreicht. Die Hecke in leichter Trapezform hält dem Wind besser stand und wenn einmal viel Schnee fällt bricht Sie oben nicht so leicht auseinander.

Hecken sollten nicht nur aus optischen, sondern müssen auch aus Verkehrssicherheits-gründen zurückgeschnitten werden.
Im Bereich der Trottoir und Velowege ist ist eine Lichtraumprofil von mindestens 2.5m im Strassenbereich 4.5m freizuhalten.

Bäume, Sträucher und Hecken sind auf die Grundstücksgrenze zurückzuschneiden.

Also lieber rechtzeitig und regelmässig wenig, als zu spät, viel schneiden!

Ich würde mich gerne mit Deiner Hecke anlegen!

Herbst & Winter nur mit Guido

Im Herbstlaub lass ich das unliebsamen Laub verschwinden.

Wenn der Schnee fällt, bin ich während 24 Stunden einsatzbereit.
Ich Wir Garageneinfahrten, Hauszugänge, Containerplätze und Besucherparkplätze in den frühen Morgenstunden, und mindern damit die Unfallgefahr für die Bewohner.

Urlaubsvertretung

Damit Du sorgenfrei in die Ferien gehen kannst komme ich regelmässig in dein Heim um Blumen zu giessen, Briefkasten leeren, die Katze zu füttern und zum rechten zu schauen.

Und was auch noch wichtig zu beachten ist, Diebe werden das Weite suchen sobald Diese Aktivitäten in deinen vier Wänden vermuten.

WhatsApp Chat